Direkt zum Hauptbereich

SPRACHraum: Das Magazin, das lebt

Wer sich Sorgen um die Zukunft von Zeitungen und Zeitschriften macht, möge sich doch bitte dies zu Gemüte führen: Ein interaktives, animiertes, reines Internet-Magazin, genannt Vivmag. In der Welt der Printmedien wäre es mit Sicherheit ein Hochglanz-Premium-Produkt. In der virtuellen Welt aber zieht das "E-Mag" alle Register: da werden statt Bilder auch mal Videos eingespielt, Cover und Anreißer zu Geschichten als animierte Clips präsentiert, werden Trends zu Modethemen abgefragt, und der  Leser bleibt.... ein Leser. Soll heißen, die Inhalte sind angenehm gesetzt und so auch gut am Bildschirm zu lesen. Was nicht jeder Netz-Auftritt von sich behaupten kann! Dieses schmackhafte Menü wird abgerundet von einem - wie könnte es anders sein - Viv-Blog!
Infos über Vivmag und das Making-of des ersten animierten Magazin-Covers!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr

 

Zeitungsoscar für WDA-Magazin 13 Punkt

Es war ein großer Tag für die Studierenden der WerbeDesignAkademie Innsbruck . Im Rahmen der European Newspaper Congress wurde ihnen am 23. Mai 2017 im Großen Festsaal des Wiener Rathauses der A ward of Excellence überreicht, den sie beim European Newspaper Award gewonnen hatten. Ihr Magazin 13 Punkt hatten sie im vorjährigen Sommer am Ende des 2. Semesters publiziert.  13punkt from BILDSPRACHE.inc on Vimeo .

Jugend im Netz

Was tun Jugendliche im Internet? Welche Social Media Kanäle benutzen Sie? Wie kann ich mit Ihnen  kommunizieren?  Mein Vortrag für 55 Berufsorientierungslehrer am 12. Mai 2017 beschäftigte sich mit jungen Menschen und ihre Präferenzen bei den Sozialen Medien. Abgehalten wurde die Veranstaltung der Wirtschaftskammer Oberösterreich im Traditionsunternehmen FUSSL  nahe der Grenze zu Passau.