Direkt zum Hauptbereich

SPRACHraum: Beispielhaft!

Erstens: Man nehme einen Sportartikelhändler und eine Parfumerie-Kette und lasse sie gemeinsame Sache machen! So geschehen bei Intersport Eybl und Marionnaud! Siehe und lerne! Will oder kann sich einer ein Kundenmagazin nicht leisten oder schlicht Synergien nutzen, tue er sich doch mit einem zweiten zusammen, vorzugsweise aus einer anderen aber nicht gänzlich artfremden Branche! Das Ergebnis könnte dann, wie in diesem Falle, "Love your Life Magazin" heißen und inhaltlich all das abdecken, was die beiden Läden so zu bieten haben zwischen Bewegung und Schönheit! Zweitens: Man nehme ein Printprodukt und vertreibe es auf traditionellem Wege. Dann aber stelle man das ganze auch ins Netz, garniere die Seiten mit animierten Elementen, verlinke Produkte mit den Homepages ihrer Hersteller, baue dynamische Spielereien und Soundfiles ein und - voilà - fertig ist das perfekte E-Mag im Bereich des Corporate Publishing! Beispielhaft!
http://loveyourlife.web3mag.com/
Bild: Love your Life Magazin / Intersport Eybl, Marionnaud

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr

 

Zeitungsoscar für WDA-Magazin 13 Punkt

Es war ein großer Tag für die Studierenden der WerbeDesignAkademie Innsbruck . Im Rahmen der European Newspaper Congress wurde ihnen am 23. Mai 2017 im Großen Festsaal des Wiener Rathauses der A ward of Excellence überreicht, den sie beim European Newspaper Award gewonnen hatten. Ihr Magazin 13 Punkt hatten sie im vorjährigen Sommer am Ende des 2. Semesters publiziert.  13punkt from BILDSPRACHE.inc on Vimeo .

Jugend im Netz

Was tun Jugendliche im Internet? Welche Social Media Kanäle benutzen Sie? Wie kann ich mit Ihnen  kommunizieren?  Mein Vortrag für 55 Berufsorientierungslehrer am 12. Mai 2017 beschäftigte sich mit jungen Menschen und ihre Präferenzen bei den Sozialen Medien. Abgehalten wurde die Veranstaltung der Wirtschaftskammer Oberösterreich im Traditionsunternehmen FUSSL  nahe der Grenze zu Passau.