Donnerstag, 21. Februar 2013

PROBENraum: Eine musikalische Film-Reise

Einmal dem Winter ein Schnippchen schlagen und in den Sommer reisen: diese schöne Abwechslung brachte uns ein Auftrag des renommierten Orchesters Camerata Salzburg, die gemeinsam mit ihrem Artist in Residence, Weltklasse-Perkussionisten Martin Grubinger und dem Dirigenten Ariel Zuckermann, vier Konzerte auf den Canarischen Inseln spielten. 


Im Rahmen des Festival de Musica de Canarias traten sie im Auditorio Alfredo Kraus in Las Palmas (Gran Canaria) und im Auditorio de Tenerife in Santa Cruz (Teneriffa) auf. Sepp Müller, Bildsprache, und ich begleiteten die Musiker als Filmteam und dokumentierten die Reise und die Konzerte, die Proben und die Landschaft, das Orchester und die Architektur, den großartigen Martin Grubinger und das Festival. 



Daraus entstanden und entstehen nun etliche Videoclips, die als Promotion für künftige Konzerttouren, als Imagevideo für das Orchester und Kurzclips für Facebook und auf Youtube laufen werden. Bereits vor Ort haben wir spontan ein Kurzvideo für die canarischen Festivalveranstalter produziert und online gestellt! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen