Direkt zum Hauptbereich

WIRTSCHAFTSraum: Energie in der Bloggosphäre


Bloggen, das ist DAS zeitgemäße Medium wenn es darum geht, Inhalte direkt unters Volk zu bringen, ein positives Image zu schaffen, unterhaltsam, niederschwellig zu informieren. Und man sehe und staune, wer nicht alles bloggt. Zuletzt entdeckt: http://energieleben.at. Auf Initiative von Wien Energie, die sich strategische Partner mit ins Cyber-Boot geholt haben, geht es in diesem Blog um Energie sparen, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Da gehört Energie für den menschlichen Körper in Form von gesundem Essen übrigens auch dazu! Ein Videoblog unterstützt das Ganze perfekt.

Kommentare

  1. Also ich finde das schon auch nicht schlecht, dass das Thema Energie und Energiesparen so verbreitet ist im Internet. Man liest zwar auch eine Menge Blödsinn, aber viele Unternehmen, wie eben auch Wien Energie zeigen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewußt sind

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr

 

Jurysitzung des ICMA in Düsseldorf

Am 17. und 18.10. traf sich die Jury des 5. International Corporate Media Awards in Düsseldorf um die besten, interessantesten und originellsten Einsendungen im Bereich der Unternehmenspublikationen zu küren. Die Jurymitglieder kamen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und - mit mir - aus Österreich.  Zwei Tage lang bewerteten wir die Print- und Onlineprodukte in einer großen Anzahl an Kategorien: von Visual Storytellung über Geschäftsberichte bis zu Apps.  Die Ergebnisse werden im November bekannt gegeben!  Zahlreiche Kategorien galt es zu begutachten Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften zur Bewertung ausgelegt. Meike Quentin (Mitte), Blasius Thätter (links) und ich  Michael Adams aus der Schweiz (links) und Blasius Thätter  in Diskussion

PR :: Journalismus

Beim Workshop 1 diskutierte ich unter anderem mit einer Kollegin aus dem Wirtschaftsjournalismus (links) und der PRVA Vorsitzenden Ingrid Vogl (Mitte). 16. Österreichischer Journalistinnenkongress Seit 1998 ist der Kongress der Treffpunkt für rund 300 Frauen aus Journalismus und PR. Das Motto des 16. Kongresses vergangenen Mittwoch im Haus der Industrie, Wien: Medien zwischen Geld und Geist . Die Teilnehmerinnen hörten interessante Podiumsdiskussionen und Impulsvorträge, brachten sich aktiv in Workshops ein und konnten Top-Medienfrauen ganz persönlich kennenlernen. Sie erweiterten Netzwerke, diskutierten Herausforderungen und Chancen. Ein durch und durch gelungener Branchen-Tag, an dem übrigens auch der eine oder andere Mann teilgenommen hat! Foto: APA Fotoservice/Katharina Roßboth