Direkt zum Hauptbereich

MEDIAraum: Social Media und Unternehmenskommunikation

Dieser Tage findet in Berlin der Kommunikationskongress statt. Die deutsche Fachtagung der PR-Branche hat einmal mehr Social Media zum Thema und untersucht den Stellenwert von und den Umgang mit den unterschiedlichen Medien und Kanälen - Facebook, Twitter, Blog und Co! Best Practise Beispiel lieferte da BASF, das seine weltweit 26.000 BASF-Mitarbeiter mittels der internen Kommunikations-Plattform "connect.BASF" dazu anregt, sich über firmenrelevante Inhalte auszutauschen. Mit Erfolg: Mehr dazu gibt's nachzulesen unter

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Termine des Sommersemesters 2022 stehen fest

 

Jurysitzung des ICMA in Düsseldorf

Am 17. und 18.10. traf sich die Jury des 5. International Corporate Media Awards in Düsseldorf um die besten, interessantesten und originellsten Einsendungen im Bereich der Unternehmenspublikationen zu küren. Die Jurymitglieder kamen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und - mit mir - aus Österreich.  Zwei Tage lang bewerteten wir die Print- und Onlineprodukte in einer großen Anzahl an Kategorien: von Visual Storytellung über Geschäftsberichte bis zu Apps.  Die Ergebnisse werden im November bekannt gegeben!  Zahlreiche Kategorien galt es zu begutachten Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften zur Bewertung ausgelegt. Meike Quentin (Mitte), Blasius Thätter (links) und ich  Michael Adams aus der Schweiz (links) und Blasius Thätter  in Diskussion

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr