Montag, 19. April 2010

WELTraum: All about Blogging

Zweierlei zum Thema Blogging ist mir unlängst ins Internetz gegangen. Zum einen ein Fang aus Übersee. Ein US-amerikanisches Magazin gibt Tipps und Hinweise zum  kunstvollen und schönen Aufbereiten privater Blogs. Das Hochglanzmedium "Artful Blogging" erscheint vierteljährlich und kostet 75 US-Dollar im Jahresabo! Exkluvise "Shipping", nehme ich mal an!

Zum anderen die Nachricht, dass ein junger Österreicher, Karl Jo Seilern, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Anton Waldburg in England Furore damit macht, den von ihnen betriebenen Blog "The Blog Paper" nun in Print-Version heraus zu geben. 
Verkehrte Welt! Alle reden vom Abwandern intelligenter Inhalte von Druckwerken in virtuelle Foren! Und dann stellt sich heraus, dass auch Blogger nicht gefeit sind vor der Eitelkeit "in Druck zu gehen". Es verleihe, so  Seilern in der Sonntags-Presse von gestern, Ansehen und Bedeutung! Wer allerdings zur Ehre kommt gedruckt zu werden, entscheidet  das Publikum des Netzmediums. Was am meisten gelesen wird und am besten gefällt, kommt ins Heft. Das Magazin wird gratis sein!

www.theblogpaper.co.uk
Bilder: Artful Blogging / Stampington & Company, the Blogpaper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen